Sonntag, 16. Oktober 2011

*Das Haus am See*




Immer wenn ich nach Tschechien fahre und an dem kleinen See vorbeikomme, fällt mir der Film in den Sinn. Das Häuschen ist zwar hier nicht aus Glas, aber die Landschaft fasziniert mich so.
Gestern musste ich einfach mal die Kamera schnappen und dorthin fahren.

Allerdings sieht man gleich daneben auch diese Ruine, die die Schattenseiten der Kriegswirren des 2. Weltkrieges etwas aufzeigen. Die Bewohner wurden vertrieben und die Häuser einfach abgebrannt. In der Grenzregion sieht man viele solcher Häuser auf tschechischer Seite, das stimmt schon traurig, wieviel menschliches Leid hier vielen widerfuhr.

Habt alle einen schönen Sonntag und genießt die Sonne!!!

1 Kommentar:

Katrin hat gesagt…

Ein schöner Sonntagsausflug, die "Ruine" hätte meinen Jungs gefallen.