Freitag, 20. März 2009

Kleines, niedliches Osterkörbchen

Dieses kleine süße Körbchen habe ich heute gebastelt. Es sollen 2 kleine Mäuschen geschenkt bekommen. Die Anleitung ist ganz einfach......


Ihr nehmt einfach ein Blatt Cardstock, wegen der Stärke ist das gut, das Körbchen hat so mehr Halt. Das Blatt ist 15 x 15 cm groß.
Ich habe es einfach bestempelt.



Es lässt sich ganz einfach einteilen, 9 Quadrate von 5 x 5 cm Größe. Diese falzt oder schneidet Ihr so, wie es auf dem Blatt gezeichnet ist. Die Ecken rundet Ihr noch ab....bei Bedarf! Es muss nicht sein.



Diese beiden Cardstockstreifen werden dann der Henkel. Wer diesen nicht so gewellt schneiden will, kann die Streifen auch schmaler abmessen.


Hier sind sie fertig aufeinandergeklebt und bestempelt.



Der fertige Henkel wird dann an das mittlere geschnittene Teil angeklebt, man kann es eigentlich gut erkennen.
Die beiden äußeren Seitenteile werden nach oben geklappt und etwas schräg festgeklebt. Anschließend kann man das Körbchen noch schön verzieren. Es geht ganz schnell und man hat ein süßes kleines Geschenk!
Viel Spaß beim Nacharbeiten!!!

Kommentare:

Stempelmamis-Kreativseite hat gesagt…

Wow Annett,
Dein Osterkörbchen sieht herrlich aus,macht richtig Spaß auf Frühling.

Danke für die Anleitung.

LG Irmi

mjk hat gesagt…

Hach...die Teilchen sind der Renner...hab so'n Teil auch auf'm Blog..*lach*

Klasse Anleitung

LG
Marion

Ruebchensmum hat gesagt…

Danke für die Anleitung, das sieht aus, als ob das auch ich hinkriegen könnte :-)
Super niedlich!

LG Corinna

Anonym hat gesagt…

Tolle Idee und eine supereinfache Anleitung, dankeschön.
LG Jutta/bastelcat

Anonym hat gesagt…

Hi Annette,

Dein Osterkörbchen sieht einfach umwerfend aus.
Vor allem das Papier und die Farben sind toll.
Du hats einen wunderschönen Blog.
Komme gerne aml wieder.
LG Gisela-papersun

Nicolchen hat gesagt…

das ist ja ein schöne Idee...das Körbchen gefällt mir supergut!!!

LG Nicolchen

Annasmama hat gesagt…

Dankeschöne für den WS für ein zauberhaftes Osterkörbchen - das sieht so niedlich aus! :-))
LG, Renate

Margot hat gesagt…

Dein Osterkörbchen ist ja süß.

LG
Margot

Mandy hat gesagt…

das sieht Klasse aus, danke für die Anleitung

LG mandy

Anonym hat gesagt…

Dein Osterkörbchen ist wunderschön geworden und vielen Dank für die Anleitung !!!

LG Renate

Caro hat gesagt…

Vielen Dank für die genaue Anleitung,
ich habe es heute auch nachgebastelt,
klappt prima.

Maren hat gesagt…

Das müsste ja selbst ich hinkriegen...*lol*
Danke für den WS.

pittapitta hat gesagt…

allerliebst das Körbchen...die IDee merk ich mir :-)

Maria hat gesagt…

Da werde ich doch gleich meinen zwei Mäuseln eins machen danke für die Anleitung sieht süß aus.
LG Maria

Katrin hat gesagt…

Dank dir für die Idee und Anleitung, so als kleines Mitbringsel für Ostern ist das genau das Richtige. Bin mir sicher, dass sich deine Mäuschen freuen werden über diese Überraschung!

Ila hat gesagt…

What a Beautiful basket..and a lovely gift!!..Thanks so much for entering my BC...Good Luck!!....Hugs, Ila

Diamantin hat gesagt…

Schönes Körbchen. Danke für den WS.

Lg Anett

Iris hat gesagt…

Tolle Idee Annett, Deine Osterkoerbchen sind klasse!! Werde ich mir merken, muss meinem Besuch was mit geben fuer Ostern, das waere ideal...

LG
Iris

Renate´s Stempelwelt hat gesagt…

tolles körbchen u danke für die anleitung. lg renate

Danny hat gesagt…

Vielen Dank für Deine wunderschöne Anleitung. Das werde ich gleich mal ausprobieren gehen. Frohe Ostern!!!

pittapitta hat gesagt…

Hab ja gesagt, die Idee merk ich mir..hab jetzt eins für Benjamin in der Mache :-)
Danke nochmals *knuddel*
LG
Martina

Anonym hat gesagt…

Super viiiillleeeennnn dank