Montag, 9. Mai 2011

WS Sternenkarte

Habt ganz herzlichen Dank für Eure lieben Kommentare zur gestrigen Karte, ich habe mich sehr gefreut.

Wie versprochen, gibt es heute den WS für die Sternenkarte, ich hatte ein wenig mit den Maßen herumgetüttelt, dass die Karte auch in einen quadratischen Umschlag passt.

Auf dem Blog von Patty seht Ihr auch eine tolle Anleitung, sie hat mit anderen Maßen gearbeitet. Vielleicht ist sie sogar die Erfinderin der Karte?

Es sind einige Dinge zu messen, zu falten und zu schnippeln, aber Ihr werdet sehen, es geht gar nicht so schwer.

Ich schreibe gar nicht viel dazu, Ihr könnt die Zahlen beim Vergrößern sicher gut sehen.

Nach dem Aufzeichnen des ganzen Teils schneidet Ihr als erstes das große Dreieck aus, die Gesamtlängen der 3 Seiten sind jeweils 24 cm. Die 3 Flächen des inneren Dreiecks faltet ihr nach vorne, die gestrichelten Linien werden nach hinten gefaltet.


So sieht die Faltung aus.

Die zusammengesteckte Karte von hinten
und von vorne.
Nun müsst Ihr nur noch paar schöne Papierchen draufzaubern oder gleich das Kartenpapier dafür verwenden.

Viel Spaß beim Nacharbeiten und keine Angst davor!!!
Den WS findet Ihr auch in meiner Sidebar verlinkt.

4 Kommentare:

patty hat gesagt…

diesen ws habe ich bereits am 5.3.10 online gestellt, siehe hier:

http://pattyskreativseite.blogspot.com/2010/03/da-ich-mehrfach-gebeten-wurde-zu-dieser.html

Gudruns Bastelecke hat gesagt…

Danke für deine Super Anleitung

Anonym hat gesagt…

Super Fröschlein! ICH danke dir ganz lieb dafür!
Gut dass das mehrere machen denn deines ist für mich gut verständlich und dein Blog auch gut besucht.
Übrigens den ersten "freundlichen" Kommentar sollest du löschen!!

LG
ToM

Andrea hat gesagt…

Liebe Annette!
Hab lieben Dank für die Fotos mit DEINEN Maßen! Genau so werde ich sie sicherlich auch einmal versuchen!
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag - liebe Grüße, Andrea