Montag, 29. März 2010

Schnelle Dose für kleine Geschenke


Ist dieses Teil nicht süß geworden???
Ich war selbst begeistert, als ich sie gestern fertig auf dem Tisch stehen sah und dabei geht sie ganz schnell und einfach.
Habe Euch gleich mal eine kleine Anleitung dazu gemacht.

Ihr braucht dafür nur 2 Kreise, ich habe keine runden Spellbinders, das ist eine Quickutz- Schablone, diese Schablone hat einen Durchmesser von 9cm.






Dann schneidet Ihr noch 3 Streifen Papier in den folgenden Maßen zu:

29x 4cm
26x5 cm
25x5 cm
Die Länge eines A 4 Blattes ist wunderbar geeignet.
Den ersten schmaleren Streifen bearbeitet Ihr mit einem Stanzer, ich habe den schönen Bogenstanzer von Martha Stewart benutzt.

Die 5 cm breiten Streifen falzt Ihr in der Breite 1cm über den ganzen langen Streifen und schneidet dann diese Abstände ein für die Rundung.






Das Papier habe ich mit DistressInk besprüht und die Kanten mit Distress Kissen gewischt.
Außerdem habe ich noch 2 Kreise von 7,5cm Durchmesser zugeschnitten und innen als Deckel eingeklebt, so ist es noch etwas fester und sieht innen sauberer aus.
Hier seht Ihr auch, wie es geklebt wurde, außen wird einfach noch der gestanzte Deckel bzw. Boden aufgeklebt.


Innen, den zusätzlichen Boden, habe ich noch bestempelt.








Und außen kam mein neues Schnuckelchen zum Einsatz....lach. Der Schmetterling von Wally ist einfach der Hit. Ich liebe ihn immer mehr. Doppelt aufgesetzt sieht er noch prunkhafter aus.
Außen sind schnell noch ein paar Stanzblümchen von Joy aufgeklebt und ein wenig Band untergesetzt.


Ein paar kleine Leckerlis finden darinnen auch Platz.
Vielleicht braucht jemand noch eine kleine Anregung für Ostern. Diese Dose geht echt schnell von der Hand.






Diese Dose ist gleichzeitig für die neue Wochenaufgabe bei Hanna and Friends gedacht. Das Thema lautet dort: Frohe Ostern
Ebenso ist das Thema Ostern in dieser Woche bei StempelTräume angesagt.

Viel Spaß beim Nachbasteln!!!

Kommentare:

Sande hat gesagt…

So lovely box!! Absolutely adorable!!

Thanks for joining us this week at StempelTräume!

Hugs, Sande

Micha hat gesagt…

Die Dose ist wunderschön geworden, gefällt mir sehr gut..

LG Micha

Renate´s Stempelwelt hat gesagt…

Hallo,

eine super schöne Dose hast du da für Ostern gewerkelt.

Danke fürs mitmachen bei HANNA & FRIENDS. LG Renate

Babsi hat gesagt…

WOW Annett, die Dose sieht ja fantastisch aus! Absolut klasse!

LG
Babsi

Bastelmarlies hat gesagt…

Hallo Annett

die Dose ist einfach Spitzenmässig und der Schmetterling da drauf gefällt mir am Besten. Aber das weisste ja.

Liebe Grüße Marlies

Susanne hat gesagt…

Hallo,

ja die Dose sieht toll aus! Nettes Ostergeschenk!!

Danke für´s mitmachen bei Hanna & Friends!

Liebe Grüße Susanne

Nelia hat gesagt…

Klasse Dose, gefällt mir ;-) Danke für die genaue Anleitung.

Liebe Grüße Nelia

DeeDee hat gesagt…

DAs ist ja eine wunderschöne Dose!

Danke das du bei Hanna and Friends mitgemacht hast!

LG Diana

helli hat gesagt…

Eine wunderschöne Dose, gefällt mir super.

Danke auch für deine Anleitung.

Liebe Grüße Sylvia

Vanni hat gesagt…

Wow deine Dose ist großartig.

Vielen Dank fürs mitmachen bei Hanna and Friends.
Liebe Grüße,
vanni

Peggy hat gesagt…

Very Creative! Great Job. Thanks for joining us in the Stamp Dreams challenge this week.

Sven hat gesagt…

Hi. Wenn ich darf würde ich die Dose gerne auf meiner Seite www.die-geschenk-idee.net veröffentlichen.

Grüße
Sven

Caro hat gesagt…

Die Dose ist ganz zauberhaft.
Danke für die Anleitung.

LG
Caro

pittapitta hat gesagt…

Supersüß, haste nicht zu viel versprochen ;-)
LG
Martina

Kimba-Slydog hat gesagt…

Einfach wunderschön!!!!!!!

Vielen Dank für's Mitmachen bei Hanna and Friends!

Liebe Grüße,
Nicole

Kiki hat gesagt…

Hallo Annette!

Deine Schachtel ist wirklich ganz zauberhaft. Die sieht soooo klasse aus. Und danke auch für die Anleitung, die du gleich mitgeliefert hast.

Vielen Dank für's Mitmachen bei Hanna & Friends.

LG, Kiki

Margrit hat gesagt…

Soooooooooo schön.
Viele Grüße
Margrit

Julia hat gesagt…

die Dose und der Schmetterling erst recht sehen traumhaft aus. Bei Wally stehen keine weiteren Infos, aber was ist der Schmetterling, Stanzform?

Nimue hat gesagt…

Wahnsinn ist die toll. Dankeschön für diese ausführliche Anleitung.

LG Nimue

Casi hat gesagt…

Die Dose ist einfach klasse. Sieht total super aus!!

LG Kerstin

Nadine hat gesagt…

Wow, super klasse geworden.
Vielen lieben Dank für deine
Teilnahme bei StempelTräume.
Lg Nadine

hippe hat gesagt…

Da muß ich doch sofort mal lunsen kommen, ist ja nicht weit bis zu Dir (ich komme aus Sachsen).
Zu Deiner Schachtel: sie ist ein Traum, wunderschön gearbeitet, bis ins kleinste Detail.
Der besondere Hingucker ist wirklich der Schmetterling, ist das ein Stanzer? Wunderschön...

die hippe

MauMau88 hat gesagt…

Wunderschöne Dose hast du gezaubert.
Vielen lieben Dank für deine Teilnahme bei StempelTräume.

Lg Inken

*Fienchen* hat gesagt…

Vielen Dank für diesen tollen WS - ich habe sie nachgebastelt und es hat super geklappt und sehr viel Spaß gemacht.
Das ich deine super schön finde, habe ich ja bereits an anderer Stelle erwähnt ;o)
Liebe Grüße
Petra

ScrappyWitch hat gesagt…

Die Dose ist echt traumhaft schön. Eine tolle Geschenkidee und schnell gemacht. Der passende WS dazu, super erklärt, das krieg ich hin ;-)

LG Verena

Kim Sonksen hat gesagt…

genial - danke fuer die Anleitung. das probiere am Wochenende doch gleich mal aus :)

Zitronenfalter hat gesagt…

Wow, die Box ist ja klasse!
Ich hab' mich gleich mal als regelmäßige Leserin eingetragen, damit ich keine deiner tollen Bastelleien verpasse :)

LG Lilith

Tina hat gesagt…

Wow, was ne klasse Dose und Anleitung. Habe letztens versucht eine ähnliche Dose zu werkeln, aber da war die Anleitung so kompiziert. Mmit doppeltem Boden uns so. Aber diese hier genial.
Vielen Dank.