Dienstag, 14. April 2009

Sour Cream Behälter

Heute habe ich mal eine Anleitung für die niedlichen Boxen erstellt, die geht wirklich super einfach. Die Fotos sind leider etwas zu hell, ich saß beim Basteln im schönsten Sonnenschein auf der Terrasse.....herrlich!!!


Für kleine Boxen reicht eine A6 Karte. Das ist auch das Maß, in der ich meine angefertigt habe. Man kann die kleinen Behälter auch beliebig vergrößern, je nachdem, was man verschenken will.
Hier ist doppelseitiges Klebeband an der linken Seite komplett durchgehend angebracht. Unten bei der Fläche muss die Hälfte bedeckt sein mit dem Band, man kann auch mehr machen, das sieht man ja danach nicht mehr, ist ja innen.

Jetzt wird erst mal die Box zu einer Rolle geklebt, also der lange Klebestreifen von der Seite kommt in Aktion.


Die Rolle wird nun einfach zusammengedrückt, und zwar so, dass innen der halbe Klebestreifen genau die Fläche ergibt und die kleine Box schließt. Ist ganz einfach.


Nun legt man den Behälter so hin, dass man die Spitze oben genau in der Mitte hat und drückt wieder die Box ganz flach. Hier hinein tüttelt man wieder einen Streifen Klebeband und schließt nach dem Befüllen die Box.
Bei meinen Boxen hatte ich noch ein Bändchen mit hineingeklebt, dass man es aufhängen konnte und zur Sicherheit mit dem Tacker verschlossen. So hält die Box schön, wenn man etwas mehr Nascherei einfüllt. ;-))

Viel Spaß beim Nachbasteln! Es geht super einfach!

Kommentare:

Annasmama hat gesagt…

DAnkeschön für die tolle Anleitung, das ist ja super lieb von dir! *knuddels*:-))))
Die muss ich nachmachen................ :-)))
Liebe Grüße,Renate

Anonym hat gesagt…

Hallo vielen lieben Dank für die tolle Bastelanleitung,als ich gesternauf deinem Blog war hatte ich mir schon so gedacht hoffentlich kommt dazu auch eine Anleitung.
Ich besuche gerne Deinen Blog und hoffe noch ganz viele tolle Ideen zu sehen.
Viele liebe Grüße aus Witten wünscht Nicole

mjk hat gesagt…

Ja,ja....die guten "alten" Tetrapacks... :-D

LG
Marion

Diamantin hat gesagt…

Die hab ich auch schon gemacht. Gehen wirklich einfach.

Lg Anett

Melli hat gesagt…

Danke für die tolle Anleitung ... die sehen klasse aus

Nanany hat gesagt…

Das ist ja wirklich super einfach... ich werde mir das auf jedne falll mal für den nächsten Adventskallender abspeichern!

LG Nanany

bastelkueken hat gesagt…

Die sehen ja wirklich super einfach aus - und das du das schöne Wetter genießt ist doch klasse - da rieseln dann nur so die Ideen .
DANKE für die Anleitung

Nicole hat gesagt…

vielen lieben Dank für die Anleitung......ich finde die Tütchen soooo süß :o)))