Sonntag, 26. Juli 2009

Bonbon´s ganz fix gemacht.....

Die Anleitung habe ich mal schnell für Euch gemacht, wenn Ihr Fragen habt, dann meldet Euch einfach. Ich denke, sie ist recht einfach herzustellen.

Ich hoffe, man kann es erkennen. Das Blatt ist A4 groß und die Streifen sind jeweils 5,5cm breit. Der Rest ist ein wenig größer, da schneidet Ihr noch ein Stück weg.
Die Linien für die 4 Seiten werden schön gefalzt.
Wenn Ihr das Bonbon nicht so dick wollt, dann wählt einfach kleinere Maße.

Jetzt teilt Ihr die Bonbonlänge noch ein. Auf jeder Seite habe ich jeweils die Maße eingezeichnet. Vom Rand 3cm und danach 2x2 cm.
Auch diese Linien falzt Ihr alle.

Nun faltet Ihr das Bonbon zu einer Zieharmonika zusammen.

Jetzt seht Ihr auch, wie die Ecken ausgeschnitten werden, das macht Ihr, wenn das Bonbon zusammengefaltet ist. Wenn Ihr den Karton nicht allzu stark wählt, schneidet die Schere auch wunderbar durch alle Lagen hindurch. Die obere angezeichnete Ecke mit dem Maß von 2cm wird auch noch weggeschnitten, habe es nur als Beispiel mal stehen lassen.

Auseinandergefaltet sieht dann das Blatt so aus, ich habe es hier schon etwas verziert.

Jetzt faltet Ihr noch die Linien vor, wie es hier gezeigt wird. Das Bonbon lässt sich danach leichter zusammenkleben.

Mit Schleifen schön verziert sieht es dann so aus und lässt sich wunderbar verschenken!!!

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Nacharbeiten!!!

7 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Vielen Dank für die Anleitung!

LG
Sandra

Nicolchen hat gesagt…

die sehen ja klasse aus :0) lieben Dank für die tolle Anleitung ;0)

Lieb Grüße
Nicolchen

Brenda hat gesagt…

Ach bin, ich so froh, dass Sie die Anweisungen aufgestellt haben! Dies ist ein sehr nettes Projekt, zu machen. Annette, vielen Dank für Ihre gütigen Wörter des Glaubens auf meinen Blogposten. Ich schätze es weit mehr als Sie wissen, und ich halte Sie Liebster zu meinem Herzen.
Brenda

Bastelkueken`s Kreative Welt aus Alsdorf hat gesagt…

Danke dir für die super tolle Anleitung

Sandra Shimizu hat gesagt…

Wow Annette, thanks to share this projects. Amazing.
hugs from Brazil

Christina Ammann hat gesagt…

Das sieht ja Klasse aus, vielen Dank für die Anleitung.

En liebe Gruess
Christina

SallyB. hat gesagt…

und ich kaufe mir extra ein Hundespielzeug, welches es in einer solchen Verpackung gab um es Nachzubauen, hatte bisher keine Zeit, mal glücklicherweise, danke für den WS