Samstag, 13. Februar 2016

Ganz aktuelle Fotos

schicke ich euch jetzt. 
Das war der Stand von 13 Uhr, also eine Stunde vor Bauende.
Aber fast alle Gruppen waren fertig. 
Leider kam ich nicht  überall so gut ran, dass ich nur einige Fotos machen konnte.
Es ist erstaunlich, wieviele Menschen sich heute auf den Weg nach Seiffen gemacht haben.

 Auf diesem Foto sieht man einen Drechsler an der Drehbank.
Sogar die kleinen fertigen Gegenstände hatte man nicht vergessen.

 Dieses Gebäude ist wohl unschwer zu erkennen, unsere Seiffener Kirche.
Da der Schneemangel ja so arg war, hatte man einen Plan B erstellt und die Feuerwehr durfte in Vorbereitung diese Kirche aus Styropor bauen.

 Ein Tannenbaum, der auch zum Erzgebirge gehört.....dekoriert als Christbaum.

 Die Besiedelung von Seiffen durch Mönche wird hier gut dargestellt.

Ein Verein aus dem Ort stellt hier das Skijöring dar.
Es ist wirklich richtig was los im Dorf.

Kommentare:

Katrin (ohne Blog) hat gesagt…

Habe mir die Sendung eben auf MDR angesehen und dich auch entdeckt im Film beim Aufstellen eurer Schneemänner.
Tolle Sache, wenn ich in der Nähe gewesen wäre, hätte ich bestimmt auch vorbei geschaut. Ihr habt das echt toll gemacht.
Werde auch für euch abstimmen!

Nate hat gesagt…

Boah ihr habts coole Sachen!! Tolle Schneewerke!! glg Aus Österreich nAte

Eva hat gesagt…

Ja, das kann man wohl sagen, da war was los bei Euch!
Toll fand ich ja nun Dich einen klitzekleinen Moment
in der Sendung gesehen zu haben! Ich bin begeistert
und schicke ganz ganz liebe Grüße ins Erzi,
herzlichst die Eva!

helli hat gesagt…

Was für tolle Fotos. Da war ja richtig was los bei euch im Ort. Nach
Seiffen möchte ich auch mal wieder fahren. Ich war vor 35 Jahren schon mal dort und ich denke, es hat sich bestimmt viel getan.
Vielleicht klappt es ja in diesem Jahr, mal sehen.
Hab noch einen schönen Abend,
Ganz liebe Grüße
Sylvia

marlisa hat gesagt…

Huhu Annette,
tolle Skulpturen habt ihr Seiffener erschaffen, von dem Drechsler war ich besonders begeistert und über den Super-mini-Schnee-Mann im Beitrag musste ich herzlich lachen, nur dich habe ich nicht gesehen aber ich habe die Sendung ja aufgenommen, deshalb kann ich nochmal schauen gehen ggg.
Grüßle marlisa

marlisa hat gesagt…

..ich nochmal ..hihi ..habs heute nachmittag nochmal angeschaut und dich entdeckt ...ggg und abgestimmt habe ich auch ihr liegt schon ziemlich weit vorne ...danke für deinen Kommentar bei mir :-))
Grüßle marlisa