Montag, 2. Januar 2017

Auf ein Neues

Nun endlich will ich euch alles Gute für das Jahr 2017 wünschen.
Vielen Dank für die lieben Kommentare in der letzten Zeit.
Ich freue mich immer sehr über ein paar Worte unter meinem Krixelkraxel.....
das motiviert doch ein wenig.

Die letzten Tage bin ich mehr oder weniger mit der Kamera durch die Landschaft gestürzt.
Es war ja ein Traumwetter, wie lange nicht, Aussicht bis wer weiß wie weit und kein großartiger Wind dazu. Das ist schon selten hier im Gebirge.
Gestern bin ich extra nochmal ins Böhmische gedüst, um diese Bilder hier zu machen.
Wir wohnen ja so einmalig hier, der Erzgebirgskamm steigt ja so langsam an in Höhenmetern und fällt dann auf tschechischer Seite ganz radikal ab. So entstehen mitunter ganz seltene Luftschichten, die es nicht schaffen, auf den Berg zu steigen. Sonst haben wir hier oben immer Nebel, aber die letzten 3 Tage kam es ganz anders. Diese Fotos will ich euch nicht vorenthalten.

 Hier kann man sehen, dass die Leute im Tal gestern keinen Hauch von Sonne genießen konnten. Die steckten in dickem Nebel und sicherlich auch Kälte. Auf unserem Kamm war es sehr schön. Es waren auch sehr viele Wanderer unterwegs.


 Und hier im Nachbarort, der noch ein paar Höhenmeter draufpackt, war sogar der Schnee von letzter Woche liegengeblieben. Es waren viele Wintersportler hier oben.
Ganz im Hintergrund konnte man gestern bis zum Böhmerwald schauen.
Es war einfach herrlich, unterwegs zu sein!
------------
Heute nun hat der Winter über Nacht Einzug gehalten, das habt Ihr sicherlich auch fast alle
abbekommen, die Ihr hier lest.
Dann freut euch schön an der weißen Pracht!
Und schaut bald wieder mal hier vorbei!

Kommentare:

Nate hat gesagt…

Tolle Bilder!
Ja das mit dem Nebel kennen wir auch.. ich fahre 12 Minuten bergauf zu meinem Erlternhaus und da ist oft eine andre Welt... Wir im Nebelmeer und oben herrlicher Sonnenschein! glg NAte

Katrin (ohne Blog) hat gesagt…

Wunderschöne Fotos, ... du hast es halt schön!

Hier hat es acuh geschneit, aber nur gezuckert und es taut auch schon wieder!

helli hat gesagt…

Hallochen,
ich wünsche dir noch ein gesundes und glückliches neue Jahr.

Tolle Fotos zeigst du da. Mit der Aussicht und dem Schnee ist schon traumhaft schön.
Bei uns ist es zwar kalt, aber es sieht nicht so winterlich hier aus und Sonnenschein war heute auch nicht zu sehen.

Hab noch einen schönen Abend,
liebe Grüße sylvia

Bastelwolke hat gesagt…

Hallo Annette,

Tolle Fotos hast du gemacht - ach ja, in der Heimat ist es schon schön!:-)
Schnee haben wir jetzt sogar im flachen Leipzig, aber das wird bestimmt kein langes Vergnügen.

Ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr.
Viele Grüße, Christin