Dienstag, 30. Dezember 2008

5000 Blog Besucher

Morgen wird höchstwahrscheinlich die 5000er Marke bei mir überschritten.....

Ich freue mich ganz sehr, dass so viele meinen Blog besuchen und bedanke mich für alle lieben Worte, die mich erreicht haben.
Danke, danke, danke,danke!!!

Aus diesem Grund gibt es natürlich einen schönen Gewinn!! Aber nicht ganz umsonst.....ein bißchen was tun müsst Ihr schon dafür. ;-))))
Ich hätte eine Frage zum Thema Weihnachten.
Viele kennen von Euch ja die Weihnachtsgeschichte, dass Maria Jesus geboren hat. Zu dieser damaligen Zeit war aber auch noch eine Frau schwanger, die mit Maria verwandt war. Ihr müsst also etwas suchen, wenn Ihr die Frage beantworten wollt.
Ich will wissen:
Wie hieß die Frau, die zur damaligen Zeit auch schwanger war und das Kind, was sie geboren hat.
Na und wer sich in der Bibel ein wenig auskennt, der weiß das natürlich aus dem Kopf.
Also wünsche ich Euch allen viel Spaß beim Knobeln.
Die Einsendungen können bis zum Sonntag, den 04.01. erfolgen!

Hier könnt Ihr den Gewinn mal sehen, ich hoffe, es ist für Scrapper und Stempler etwas drinnen enthalten.
Es sind schöne Papiere, ein großes Stickeralpha, TAGs zum Ausdrücken, eine Holzschachtel(die bescrappt werden kann), gefüllt mit Scraputensilien, ein süßer Stempel, den ich schweren Herzens opfere(weil es ein Elch ist) usw.usw.


Hier noch ein kleiner Nachtrag. Danke jetzt schon für die vielen Antworten, es waren auch schon richtige Antworten dabei!!! Ich suche 2 Namen, das ist wichtig, Mutter und Sohn.
Ich werde die Posts nicht veröffentlichen, nicht dass hier abgeguckt wird....lach. Jeder soll sich mal etwas Mühe geben!
Am Ende stelle ich natürlich alles öffentlich ein, wer sich daran beteiligt hat.
Alle "Nichtblogger" dürfen natürlich auch teilnehmen. Bitte schaut aber zum Schluss noch mal rein, dass Ihr Euch auch melden könnt wegen Eurer Addy, falls Ihr gewonnen habt.



Kommentare:

Katrin hat gesagt…

Annett, die lösung weiß ich schon, aber wohin schicke ich die? Per Mail an dich? .... Oder mit der Post?
Toller Gewinn, den du da in Aussicht gestellt hast.

Anonym hat gesagt…

Hallo Annette, ich selber habe leider noch keinen Blog. Aber ich glaube, daß ich Deine Frage beantworten kann. Es war die hl. Elisabeth, die zum gleichen Zeitpunkt schwanger war, wie Maria. Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr und mache Deinen Blog weiter so wie bisher. Er ist sehr schön. Liebe Grüße Petra Naujok

Beate hat gesagt…

hallo Annett,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu den baldigen 5000 Klicks!!!!Das ist
ja total viel! Ich wünsch dir weiterhin so viele Besucher auf deinem wunderschönen Blog.
Dein Blog-Candy ist ja suuuuuuper schön!!!!!...da muß ich unbedingt
mitmachen. Klasse finde ich das du eine biblische Frage gewählt hast.

Die Antwort lautet: Elisabeth

viele liebe Grüße von
Bea

pittapitta hat gesagt…

Hi Annett,
weiß ja nicht, wie DU das veröffentlichst, oder garnicht, oder nur einen Teil...Lösung ist Elisabet und ihr Sohn war Johannes der Täufer.
Dank meiem Mann hab ich die Lösung...hoffe er bringt mir Glück :-)

Anonym hat gesagt…

Hallo Annette

ein tolles Kit, und auch mit Elch, da rätsel ich doch glatt mal mit

Meine Antwort ist
Mutter ist Elisabeth und Sohn heißt Johannes

Guten Rutsch

LG
Carmen

Nicole hat gesagt…

wow, fast 5000...respekt! Und gratulation.

Deien Frage ist gar nicht so einfach, aber ich glaube das war Elisabeth mit ihrem Sohn Johannes

Margot hat gesagt…

Hallo Annett,
gratulieren darf man ja nicht im voraus und die 5000 ist noch nicht ganz erreicht. Aber meine Antwort auf Deine Frage lautet:
Die Verwandte von Maria war
Elisabeth und sie hat Johannes dem Täufer das Leben geschenkt.

LG
Margot

Attila007 hat gesagt…

Als erstes möchte ich Dir ganz herzlich zu deinen bald 5000 Besuchern gratulieren!
Gerne schaue auch ich immer wieder gerne bei dir vorbei und lasse mich von deinen Werken inspirieren. Vielen Dank dafür!
Zu deiner Frage: Elisabeth war ebenfalls schwanger und gebar einen Sohn, den sie Johannes taufte.

Ich wünsche Dir schon mal jetzt einen guten Rutsch ins neue Jahr!

LG
Monika

Attila007 hat gesagt…

Als erstes möchte ich Dir ganz herzlich zu deinen bald 5000 Besuchern gratulieren!
Gerne schaue auch ich immer wieder gerne bei dir vorbei und lasse mich von deinen Werken inspirieren. Vielen Dank dafür!
Zu deiner Frage: Elisabeth war ebenfalls schwanger und gebar einen Sohn, den sie Johannes taufte.

Ich wünsche Dir schon mal jetzt einen guten Rutsch ins neue Jahr!

LG
Monika

Frischling hat gesagt…

Huhu Annette, herzlichen Glückwunsch zum 5000ender!!!

Die richtige Antwort lautet:
Elisabeth und Johannes

Liebe Grüße
und weiter so
Martina

Gitte hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zu den 5000 Besuchern, die Du bald haben wirst!

Die gesuchten Namen sind Elisabeth und Johannes.

Liebe Grüße
Gitte (scrappermania)

scrapperia hat gesagt…

Hallo Annette,
hurra - das weiß ich: gleichzeitig mit Maria war Elisabeth schwanger, ihre Cousine (oder zumindest Verwandte). Und deren Kind trug dann den Namen Johannes.
Herzlichen Glückwunsch aber natürlich auch zum Fünftausender. Du hast einen sehr schönen Blog, den ich auch immer mal wieder angucke.
Viele Grüße
Sandra

Anonym hat gesagt…

Hallo Bastelfrosch,
Glückwunsch zu den ersten 5000 Besuchern!
Ich versuche nun auch mein Glück und hoffe Du meinst Elisabeth und Johannes.

Viele Grüße von Tindra aus dem Scrappermania Forum

Püppi hat gesagt…

Ich glaube es handelt sich um Elisabeth und ihren Sohn Johannes,

LG Püppi

mjk hat gesagt…

Hallo Anett,
eine schöne Idee mit dem Candy und gar nicht so einfach für mich.
Ich geb mal meine Antwort:
Es war Elisabeth, die war schwanger zur gleichen Zeit wie Maria und sie gebar einen Sohn Namens Johannes.
Liebe grüße
Marion

SKappeys hat gesagt…

Hallo lieber Bastelfrosch,
erstmal herzlichen Glückwunsch zum 5.000sten Besucher. Deine Blog ist wirklich sehr schön.
Und nun zur Preisfrage: es müßte sich eigentlich um Elisabeth handeln, die mit Maria verwandt war und die Johannes (den Täufer) gebar.

Liebe Grüße,
Silke

Bine/locata hat gesagt…

Na da poste ich doch auch mal :-)
Das muss Elsibath gewesen sein, die Johannes (den Täufer) geboren hat ...
Google sei Dank :-)
Liebe Grüße
Bine (ohne Blog aber locata @ scrappermania)

Nikche hat gesagt…

Das war ja mal nicht einfach, aber ich glaub ich habs gefunden.
Die Namen sind Elisabet und Johannes.

Wünsche dir noch nen guten Rutsch ins neue Jahr.

Heike hat gesagt…

Hallo,

Dein Blog ist ganz toll und ich trage oft dazu bei, dass der Besucherzähler sich erhöht.

Die Frage hat mich dazu bewogen mal wieder die Bibel in die Hand zu nehmen, da ich die Antwort nicht wußte. Ich sage mal die Frau und ihr Sohn sind Elisabet und Johannes (der Täufer).

Guten Rutsch wünscht
Heike

Celine Fedder hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
judy hat gesagt…

liebe annett, die antwort lautet: ELISABETH und das kind war JOHANNES!!! (siehe Lukas 1,57 ff)

glg*** sei gesegnet! judy

Katrin hat gesagt…

Annett, dann schreib ich dir mal meine Lösung doch so hin:
Die Frau heißt Elisabeth und ihr Kind hat den Namen Johannes bekommen (muss ich ja wissen, hab' ja auch einen) und der Vater des Kindes der Vollständigkeit dann auch noch: Zacharias.

Wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Sally13 hat gesagt…

Hm.......
war das Elisabeth (Cousine von Maria), Mutter von Johannes dem Täufer?

Anonym hat gesagt…

Hallo Annette,

ich glaube, daß die beiden Namen Elisabeth und Johannes (der Täufer) heißen !!!

Vielleicht ist mir das Glück noch im alten Jahr hold :)

Lieben Gruß von Renate aus der BF

Beate hat gesagt…

uuuppps den Namen des Sohns hatte ich ja ganz vergessen zu posten.
Das ist natürlich Johannes (der Täufer). Man sollte eben alles lesen, und nicht immer schnell schnell überfliegen.
Ich hoffe mal meine 2-teilige Antwort wird auch gewertet :-)
LG
Bea

Gaby von der BF hat gesagt…

Hallo Annette,
zuerst möchte ich Dir schreiben, dass Du super tolle Sachen bzw. Seiten hast.
Nun zu Deiner Gewinnfrage:
Ich glaube,dass es Elisabeth war,
die ihren Sohn Johannes (der Täufer)geboren hat.

Anonym hat gesagt…

Bloggewinnspiel
Die Frau ist Elisabeth
der Sohn ist Johannes (der Täufer )

Doris/Tulpe47

Anonym hat gesagt…

huhu, ich hoffe das ich hier richtig poste.

Also ich denke die Schwangere hieß Elisabeth und der geborene Sohn hieß Johannes.

Ich bin aus der Bastelfactory die Hundetante

bastelkueken hat gesagt…

Elisabth - die Frau von Zacharias - bekam Johannes

Angela hat gesagt…

Huhu Annette,
das ist ja eine super Idee für eine Verlosung.Ich würde sagen es war Elisabeth und der Sohn hieß Johannes.
Danke das Du uns die Chance gibst,so tolle Sachen zu gewinnen.
Viele liebe Grüße und alles Gute für's neue Jahr wünscht Dir
Angela

Anonym hat gesagt…

Huhu
erstmal SCHÖNER BLOG :-)
Gratulation zu den vielen Besuchern.

Antwort auf das Rätsel:
Elisabeth ( Frau von Zacharias) bekam zur gleichen Zeit Johannes den Täufer.

Lg Mela erdbeerhäschen

Helens Blog hat gesagt…

Hallo Annette,
erst mal wünsche ich dir ein gutes gesundes neues Jahr.
Schaue auch gerne bei dir rein, deshalb alles
gute auf die nächsten 5000:))

Ja und das war Elisabeth und das Kind, das
war Johannes.
Liebe Grüße aus dem Dreiländereck
Helen

Tanja hat gesagt…

Man(n) war das ne schwere Frage! *kopfraucht* *gg*

Also, es war Elisabet ihr Sohn hiess Johannes!

LG Tanja

Anonym hat gesagt…

hallo du hast einen tollen blog
und machst so tolle sachen
gratuliere dir zu den viiiieeeellllen klicks
und will doch auch mal mein glück versuchen
meine antwort lautet
der name der mutter ist elisabeth
der name vom sohn ist johannes

wünsche dir ein frohes neues jahr
und weiter so tolle kreative ideen

lg wolly-well (BF)

Moni hat gesagt…

Hallo Anette
Ich bin zwar nicht so Bibel vertraut.
Aber laut meinem Sohn müßte es die "Elisabeth" sein. Das Kind das sie bekommen hat war "Johannes"
So heißt auch mein Sohn vielleicht weiß er es deshalb!!!
Liebe Grüße
Moni

Andrea hat gesagt…

Ich werd hier fast verrückt. Dein Candy ist sooo schön und ich weiß einfach die Antwort nicht. Hab schon alle aus der Familie narrisch gemacht aber die wissen es leider auch nicht. Kann ja schlecht unseren Herrn Pfarrer anrufen :o)) Da muss ich dann wohl leider passen.
LG Andrea

Diamantin hat gesagt…

Hallo Annett,

das ist für mich total schwer, weil ich so gar keine Ahnung davon habe.
Ich hab mich bisschen belesen.

Könnte es Elisabeth und Johannes sein?
Na ich versuche mal mein Glück.

Alles Gute noch für 2009 und Lg Anett

Anonym hat gesagt…

Huhu Annette,
nun, da will ich es auch mal probieren:
Es war Elisabeth, die mit Maria schwanger war und sie hat Johannes geboren, der dann später unter Johannes der Täufer bekannt wurde.
Stimmt doch, oder ?
Liebe Grüße "von nebenan"
Annett (Kobären)

ToM hat gesagt…

Halli hallo!

Ich habe mehrere Schwangere gefunden in der Bibel zu dem Zeitpunkt aber ich entscheide mich für
Elisabet(h) + Johannes

GLG
ToM