Dienstag, 9. November 2010

Zeltkarte ohne Guckloch....dafür mit Kurzanleitung

Im Forum wurde nach einer kleinen Anleitung für eine Zeltkarte gefragt, heute habe ich mal ne Minianleitung gemacht, es ist auch nicht viel Arbeit. Wer die Karte mit Guckloch haben will, kann das gerne machen, es ist kein "MUSS".
Diese Karte ist auch nicht quadratisch, dafür ging sie wunderbar aus einem Papier anzufertigen. Die eigentliche Anleitung besteht noch aus einem Papierstück extra. Das ist hier nicht erforderlich...

Aber hier kommt erst mal die Karte.

Von der Seite sieht das Kärtchen dann so aus.

Na was soll ich sagen, Creatables ist wieder mein Zauberwort. *gg*

Für die Karte habe ich ein Kartenpapier von der Größe 13,5cm x 27cm verwendet. Die Maße könnt Ihr hoffentlich gut erkennen. An den Linien wird sie dann gefalzt.




Die schöne Cuttlebug Schablone passt da wirklich wunderbar dazu, nach dem Falzen habe ich einfach das Teil durch den Cuttle gelassen.






Hier seht Ihr nun die Karte gefaltet und auf dem kleinen Reststückchen wird sie dann mit doppelseitigem Klebeband zusammengeklebt. Danach könnt Ihr einfach dekorieren.
Ich hoffe, die Mini-Anleitung gefällt Euch ein wenig.






Zutaten:
Doppelkarte quadratisch
Scrappapier: Speciality Paper Pad X-Mas
Cuttlebug Prägefolder Scrollwork
Stanzschablone: Creatables Poinsettia gerade, Sternenkranz
Stanzer: Floral Punch Blütenstand
doppelseitiges Klebeband 6mm
Halbperlen selbstklebend

Keine Kommentare: