Montag, 18. April 2011

Frühling im Nachbarland

Viele wissen ja, dass ich sehr nahe an der Grenze zu Tschechien wohne.
Und wer sich geographisch ein wenig auskennt, weiß auch, dass der Erzgebirgskamm auf unserer nördlichen Seite von Deutschland langsam ansteigt und dann auf tschechischer Seite radikal abfällt. So unterschiedlich sind aber auch die Klimazonen, in denen wir hier leben, 30km weiter rein ins "Böhmische" war es gestern gleich mal 10 Grad wärmer als bei uns.

Und irgendwie habe ich es momentan ein wenig satt, das spärliche grün bei uns und letzte Woche noch der Wintereinbruch........auf meiner Terrasse liegt immer noch Schnee, ich mag es nicht mehr sehen.

So sind wir gestern mal ein Stückchen gefahren und ich konnte mich gar nicht sattsehen. Vielleicht könnt Ihr mich ein wenig verstehen, wenn Ihr die Bilder seht!
Danke für´s Schauen!


Eigentlich blühte jeder Stengel so wunderschön, den wir an dem langen Wiesenweg sahen.


Ein Stück oben auf dem Berg offenbarte uns dieses Blütenmeer.

Solche niedlichen Blüten gibt es bei uns hier einfach nicht, man könnte sie glatt auf eine Karte kleben, wäre doch der ideale Schmuck dafür.*gg*

Da mein Mann ein kleiner Kletterfreak ist, wollte er natürlich mal bis an diesen Berg ran.

Und natürlich war es auch so, überall war munteres Treiben an der Felswand.

Hier noch ein schönes Foto mit Blick ins böhmische Becken. Leider war die Sonne etwas rar, sonst wären die Fotos noch strahlender geworden.

Ich freue mich, wenn Ihr hier ein bisschen verweilt und bedanke mich für jeden lieben Kommentar!

Kommentare:

Michelle hat gesagt…

Tolle bilder und ja das ist Frühling.
Lieben Gruss Michelle

Katrin hat gesagt…

Tolle Bilder vom Frühling, bei uns blüht alles ganz intensiv, hier ist dieses Jahr alles so viel früher dran, dafür fehlt uns der Regen, seit Wochen keine Niederschläge, das ist auch nicht gerade lustig!

design elements hat gesagt…

schöne Fotos! lg

Maren hat gesagt…

Bei uns ist es schlagartig Frühling geworden - von jetzt auf gleich... Mein Kreislauf mault mehr darüber als ich.... - schöne FOTOS!!

AndreaG hat gesagt…

Oje, ihr Armen, Schnee!!!
Wer mag den denn jetzt noch??
Ich kann gut verstehen, dass ihr da mal einen kleinen Ausflug in etwas frühlingshaftere Gefilde brauchtet!
Grüße aus dem Ländle von
Andrea

Kübchen hat gesagt…

Tolle Fotos, aber ich bin mit den frühlingshaften Temperaturen hier in Spreewaldnähe sehr zufrieden!

Scrapdolly hat gesagt…

Gorgeous photos