Montag, 13. Oktober 2008

Einmal Canada.....oder so ähnlich könnte es sein

Gestern war wieder mal Wandern angesagt in der Familie.
Allerdings begeistert dieser Gedanke nur 2 Personen in unserer Familie, nämlich Matthias und mich...lach.
Clever, wie wir sind, ging es ohne Wanderkarte ins Böhmische. Aber so was Schönes haben wir wohl noch nie erlebt! Es war ein Traumwetter und eine Färbung der Natur, die es im Leben vielleicht nur einmal gibt.
Auf einer Karte sahen wir, dass unweit eines kleinen, tschechischen Dörfleins wohl eine Talsperre sein muss, die wollten wir erkunden.
Also stellten wir das Auto am Ortsrand ab und liefen und liefen und liefen....immer an einem kleinen Fluss entlang...immer bergab! ;-)
Ich weiß nicht, wieviele Kilometer es waren, aber nach einer Zeit sollten wir auf eine Landschaft treffen, die uns für die vielen Kilometer mehr als entschädigte.
Aber seht selbst!







Auf diesem Foto stehen wir auf der Staumauer, es waren wunderschön die Fäden der Spinnweben gegen die Sonne zu sehen.


Und hier, mitten im Herbstlaub stehen kleine blühende Veilchen....man könnte schon denken, der Frühling kehrt bald zurück.

Das Verrückteste war wohl, wir haben auf dieser langen Wanderung zur Talsperre und um die Talsperre keine einzige Menschenseele getroffen.

Kommentare:

Maria hat gesagt…

Unbeschreiblich das hat sich wirklich gelohnt da wäre ich mitgewandert.
LG Maria

Casi hat gesagt…

Wirklich traumhaft schön! Und in natura war es wahrscheinlich noch viel schöner.

LG Kerstin

Bibi hat gesagt…

Wunderschöne Bilder! Einfach Traumhaft!
LG Bianca

Schnurzelchens Bastelwelt hat gesagt…

Da kann ich dir nur gratulier zu diesen schönen Aufnahmen. Wir waren auch ein bisschen draussen, aber meine Fotos sind noch in der Kamera. *sfg*

Katrin hat gesagt…

Herrliche Fotos, wie schön doch die Natur sein kann. So bunt wie dieses Jahr muss es wohl lange nicht mehr gewesen sein, stand sogar bei uns in der Zeitung!

Diamantin hat gesagt…

Wunderschöne Bilder. Danke für´s zeigen.

Wenn Du den Herbst in Unterfranken mal sehen willst...dann schau mal in mein Album: http://public.fotki.com/Diamantin/wetter/herbst-2008/

Lg Anett

Anonym hat gesagt…

Wouw - total schön! Und, dass Euch keiner begegnet ist, sollte wohl so sein, damit Ihr alles in Ruhe genießen könnt :o)

Viele Bastelgrüße
Bille

*Fienchen* hat gesagt…

Was für traumhafte Fotos !
Und auch deine ganzen letzten Werke sind einfach genial. Diese Teelichtkerzenkarte ist ja super - und deine Exemplare absolut klasse.

Susanne hat gesagt…

Für diese Fotos bekommst du von mir den Happy Autumn Award (Fröhlicher Herbst Award)
Schau mal auf meinem Blog nach!
Viele liebe Grüsse
Susanne