Donnerstag, 23. Juli 2009

Schroff und doch wunderschön

Leider haben wir in diesem Jahr keine Zeit für Urlaub, deshalb wird das Programm auf wenige Tage zusammengepackt....lach.
Vor ca. 30 Jahren waren wir mit einem guten Freund unserer Familie in Tisa in Tschechien, ein kleiner Ort im Elbsandsteingebirge. Schon so oft wollten wir diese Reise wiederholen, aber es blieb leider- wie so oft- beim "Wollen".
Diese herrliche Felsenwelt hatten wir noch in so guter Erinnerung und auch heute wurden wir nicht enttäuscht.

Das waren so die ersten Anblicke dieser gewaltigen Natur, die uns empfing, einfach gigantisch. Welch ein Zwerg ist doch der Mensch gegenüber dieser riesigen Felsen.
Mein armer Schatz wäre sicher lieber mit geklettert, es waren so viele Klettergruppen unterwegs.


Die Wanderwege führten direkt am oder durch die Felsen hindurch....manchmal wurde einem doch recht mulmig....
Denn irgendwann waren ja diese großen Steinchen auch mal in diese Schlucht gerutscht.
Jedes der Felsgebilde hatte natürlich auch einen Namen, insgesamt waren davon 56 Teile beschriftet. Dieser Fels hatte den Namen "Steinpilz"
Und ganz besonders fröhlich waren wir dann auch, als wir am Schluss eine wunderschöne Gaststätte vorfanden und dieses herrliche Gesüff passte auch gleich ins Bäuchlein....hihi.
Hoffentlich war es nicht zu langweilig für Euch, es gab eben heute mal nix Gebasteltes von mir.

Kommentare:

Katrin hat gesagt…

Herrlich, das Elbsandsteingebirge, ... diese Ecke im Osten ist auch wunderschön und ich kann nur allen sagen, dass diese Felslandschaft einfach faszinierend ist, habe sie schon selbst erlebt und hoffe, dass es bei uns nicht 30 Jahre dauert bis wir wieder dorthin kommen.
Danke für's Zeigen der Bilder, du weißt, dass ich sie immer wieder gerne anschaue!

pittapitta hat gesagt…

Wahnsinnig beeindruckende Fotos.
Ich hatte mal eine tschechischen Märchenfilm gesehen, glaube der wurde da in der Gegend damals gedreht...

bastelkueken hat gesagt…

Die Fotos der Steine sind echt hammer.. super schöne Gegend.

Sandra hat gesagt…

Wow, beeindruckende Fotos. Wunderschöne Gegend.