Mittwoch, 14. Oktober 2009

Eiskalt erwischt...

So beginnt der Morgen heute bei uns.
Schade, die Blumen blühten alle noch so schön, das ist nun vorbei. Meine schöne violette Dahlie....erst hatten die Schnecken sie so drangsaliert und nun ....heul.


Ich danke Euch für die lieben Worte.
Es hat den ganzen Tag geschneit, aber wenigstens sind die Straßen noch frei geblieben. Allerdings soll es morgen wohl noch schlimmer kommen.
Die Herbstferien sollten wir gleich als Winterferien deklarieren.
Dafür war es auf Arbeit abwechslungsreicher, es kommen mehr Touristen rein in die Wärme. Da vergeht die Zeit schneller....lach.


Kommentare:

Diamantin hat gesagt…

Ohjee Annette...hab schon in den Nachrichten davon gehört. Bist nicht zu beneiden. War wohl nix mit goldenem Oktober.
Hier ist es zum Glück nur kalt. *brr*

Trotzdem wünsche ich Dir einen schönen Tag.

Lg Anett

petra hat gesagt…

ohhhhhhhh neeiiin!!! Ich möchte auch noch keinen Winter. Ist das jetzt böse wenn Ich Dir schreibe das bei uns im Schwarzwald die Sonne scheint?
Lieber Gruß Petra / pepsy

Rosie hat gesagt…

Huhu Annett,

waaaas .... schon Schnee???
Bei uns hat es kräftig gefroren und es ist recht kalt. Allerdings scheint die Sonne über die gefrorenen Weiden, sieht toll aus.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Rosie

Waldfee Karin hat gesagt…

Meine liebe Annette,
hier kann was nicht stimmen.
Denn:
"14. Oktober
Das Erzgebirge ist das schönste Plätzchen auf Erden. Das Herbstlaub leuchtet in allen Farben von Gelb über Orange bis Feuerrot.
Ich hab einen Spaziergang in unseren herrlichen Bergwäldern gemacht und dabei einen Hirsch gesehen. Es sind die schönsten Tiere auf Gottes weiter Flur, gar keine Frage.
Ich fühle mich wie im Paradies. Ich liebe diese Gegend!"

"Weiße Scheisse" nun schon im Oktober - wo soll das hinführen?

Ganz liebe Grüße aus dem noch schneefreien Waldheim
Karin

Katrin hat gesagt…

Schade um die schönen Blumen, aber als ich gestern am späten Abend mal die Webcambilder von Seiffen angesehen hatte, war ja schon zu erahnen, dass es bei euch heute Nacht schneien wird, und auf dem Fichtelberg liegt ja auch schon eine Schneedecke. .... Ich weiß ja, dass du den Winter nicht magst, hätte in 4 Wochen auch noch gereicht, aber vielleicht kommen dann ein paar kaufende Touristen mehr zu euch, wenn's schon früh weiß ist, .... ich drück' dich mal !!!

myriam hat gesagt…

Huhu Annette,
Wahnsinn - ich machte heute noch Farbrausch herbstsommerliche Fotos und Du hast schon Schnee!!!
Und noch was anderes: Du machst so tolle Sachen, ich möchte Dir gerne den Kreativ-Award verleihen. Schau ihn auf meinem Blog an und sag mir ob Du ihn annehmen möchtest. Liebe Grüsse Myriam