Sonntag, 3. Januar 2010

Kleine Wanderung

Diese Fotos sind heute Mittag bei einer kleinen Wanderung entstanden. Es soll wohl momentan die schönste Jahreszeit in unserem Ort sein, so behaupten es jedenfalls die vielen Touristen, die sich zur Weihnachtszeit bei uns aufhalten.
Aber es wird nun wieder ruhig im Ort und wir Enheimischen erobern unsere stillen Eckchen wieder für uns selbst....hihi.

Diese Stelle nennt sich der "Bingenblick" Von hier aus kann man wunderschön auf das Ortszentrum von Seiffen blicken.
Wer unsere schöne Kirche kennt, wird sie hier entdecken.
Wir wohnen etwa 200m entfernt von diesem schönen Aussichtspunkt.


















Hier sieht man noch einen schönen Weihnachtsbaum, typisch "erzgebirgisch" geschmückt, mit gedrechselten Reifentieren und Äpfeln.
Wie Ihr sehen könnt, viel hat es hier nicht geschneit.

Vielleicht hat Euch ja der kleine Ausflug ein wenig gefallen, man könnte noch so vieles zeigen, jedes Haus ist hier momentan wunderschön geschmückt.

Kommentare:

Margrit hat gesagt…

Schön sieht es bei Euch aus. Ich wäre im Oktober fast in Seiffen gelandet, aber es war uns dann doch ein bisschen zu weit von Weimar, wo wir ein paar Tage waren, entfernt.
Viele Grüße
Margrit

Bastelfrosch hat gesagt…

Das wäre ja toll gewesen, Margrit.
Aber es ist wirklich weit entfernt. Meine Tochter arbeitet in Weimar.

Diamantin hat gesagt…

Oh wie schön. Ja, da kommt mir einiges bekannt vor.

Lg Anett

Chocheta hat gesagt…

Du wohnst wirklich herrlich!
Da könnte ich es auch aushalten.

LG Chocheta

Basteljette hat gesagt…

Hallo Annette,

herrlich sieht es bei Euch aus. Da macht das Wandern richtig Spaß.

Liebe Grüße
Jutta

Katrin hat gesagt…

Ach ja, da krieg ich doch wieder Urlaubsgefühle - eure Touristen haben wirklich recht, nach Weihnachten, wenn's ruhiger ist, aber noch beleuchtet, dazu ein bisschen Schnee - IMMER WIEDER WUNDERSCHÖN !!!!

Danke für's Zeigen der Bilder, Annett!

Maria hat gesagt…

Solch schöne Bilder prima das Du dich mit knipsen hast lassen eben
schon ein Seiffner Madel toll
LG Maria