Montag, 8. Februar 2010

Wunderschöne Winterwelt


Seit heute arbeite ich nun meinen Resturlaub ab und ich fand es wunderschön, in dem herrlichen Sonnenschein mal durch den Schnee zu stapfen.
Unser schönes Kirchlein kennen ja viele, sicher auch einige Leser meiner Seite. Ich wohne gleich hier in der Nähe dieses Aussichtspunktes. Im Hintergrund kann man die Liftstrecke von Seiffen erkennen, dieser Berg heißt "Reicheltberg".


Bisher hat es ja eigentlich nicht ganz so viel geschneit, aber der Sturm in der letzten Woche hat viele Unbilden geschaffen, die teilweise meterhohe Verwehungen mit sich brachten. Es war also heftig bei uns.

Diese armen Leute graben sich so langsam zur Garage vor. Der große Hund kommt auch des öfteren abhanden, er hat hier leichtes "Entkommen".....lach.

Hier sieht man gut, dass es ohne Schneefräse gar nicht gänge.


Die Fotos sind alle im Gegenlicht fotografiert, leider bekommt es die kleine Kamera doch nicht so hin.
Dieses Foto ist in Richtung "Ahornberg" in Seiffen fotografiert, er ist mit 823m der höchste Berg im Ort.

Zum Schluss habe ich noch unsere Kiddies besucht und sind dann alle noch im Schnee herumgetobt.

Kommentare:

Diamantin hat gesagt…

BOAH habt ihr noch viel Schnee....hier ist schon wieder fast alles wegtaut.

Lg Anett

Bastelmarlies hat gesagt…

Hallo Annett

ich war ja im Dezember bei dir und deiner schönen Heimat und habe die frostige Zeit mit erlebt und habe es sehr genossen ,diesen Wintertraum zusehen und zu erleben.
Liebe Grüße Marlies

Schnurzelchens Bastelwelt hat gesagt…

Ui da ist es aber kalt bei dir.

Schau doch mal auf meinen Blog da habe ich was für dich. :-)

LG
Susanne

Melli hat gesagt…

was für schöne Bilder ... ich liebe ja den Winter und bin echt froh, dass wir bei uns schon so lange soviel Schnee haben ;o)

druckshop hat gesagt…

Hallo Ihr Lieben in der Heimat, wir sind gerade in Sellin auf Rügen da ist auch ne Menge Schnee, heute war sogar die Brücke gesperrt mal sehen ob wir wieder heim kommen. Liebe Grüße die 4chönau´s