Samstag, 15. Mai 2010

Wilde Kerle


Na die ollen Saufsäcke haben mich vielleicht diese Woche auf Arbeit geärgert....*LOL*
Es fing alles noch ganz harmlos an, die grünen Körper sollten gemalt werden. Ja das geht ja schnell bei mir, mache ja den ganzen Tag nix anderes.

Aber gestern früh hieß es auf einmal, du musst schnell mit montieren, bis Samstag Abend müssen sie fertig sein. Und da sind richtig viele Arbeitsschritte dran zu erledigen. Wir waren zu zweit eingeteilt und jeder musste 76 Stück zusammenbauen.

Bis gestern Abend bin ich so weit gekommen, dass das grobe Körpergerüst stand, mit den kleinen Details wie Zierknöpfe am Hemdende und die Edelweißblüten am Kragen.

Heute Abend war es dann alles geschafft, aber so richtig online bin ich nun nicht mehr.
Die Nussknacker gefallen mir richtig toll, sind auch mächtig schwer.
Die Gummiringe am Arm werden natürlich am Montag entfernt, aber die Krüge waren so schwer, dass sie nicht gerade bleiben wollten.
Am Montag wird sie meine Kollegin in Kartons verpacken und dann gehen sie auch gleich auf die weite Reise in Richtung USA. Am Montag habe ich frei.....freu freu!!

Nun habt Ihr mal einen kleinen Einblick von meiner Arbeitsstelle. Ihr könnt mich auch besuchen kommen, die Werkstatt ist für den Schaubereich geöffnet.

Ich wünsche allen meinen Lesern einen schönen Sonntag!
Noch mal was zum Candy, gerne könnt Ihr Euch auch als Nichtblogger beteiligen!!

Kommentare:

Basteljette hat gesagt…

Hallo Annette,

na die Kerlchen sehen ja wirklich super aus. Aber 76 Stück - da hätte ich wahrscheinlich die Segel gestrichen. Aber Arbeit ist Arbeit!

Liebe Grüße
Jutta

Katrin hat gesagt…

Witzig sehen sie ja schon aus, ich würde mir diesen Kerl trotzdem nicht in die Stube stellen - aber ich kann mir vorstellen, dass der bei anderen und in den USA ganz sicher super gut ankommt. Ein Glück, dass es bei deiner Firma noch soooooo viele andere tolle Sachen gibt!
Danke für deinen Einblick in die Arbeit, ... irgendwann dieses Jahr schauen wir auch noch vorbei, mein Großer darf am Freitag mit der Oma und Opa schon für eine Woche zu euch ins Weihnachtsland.

bastelkueken hat gesagt…

Hallo meine Liebe,

da warst du aber mehr als fleißig. Die Männer sehen knuffig aus und gefallen mir in ihrer Jägeruniform.

Wünsche dir einen schönen Sonntag
Anja

Jazzi Ka hat gesagt…

WOW, na da hast Du aber viel geschafft.

Schönen freien Montag morgen,

LG
Jessika

Bastelmarlies hat gesagt…

Hallo mein Fröschlein

ich hab dich ja schon bewundern können bei deiner Arbeit im vorigen Jahr , die Saufsäcke sind echt süß. Na da kommt ja Freude auf beim Montieren!

LG und Bussi Marlies

Diamantin hat gesagt…

Die wilden Kerle sehen super aus.

Lg Anett

Paola hat gesagt…

Hallo Annette,

die sehen ja klasse aus.
Kann mir gut vorstellen, wieviel Arbeit das war.
Aber an sich ist das doch ein Traumberuf, oder?

Liebe Grüße
Paola