Mittwoch, 8. September 2010

Ein zartes Mäuschen

Die letzte Karte zur Taufe hat meiner Kollegin so gut gefallen, so dass ich gleich einen neuen Auftrag bekam.
Es sollte aber, wenn möglich, ein kleiner Taufschleier dabei sein.
Hmmmm, der Schleier ist da, allerdings war es nicht so einfach, die Karte zu fotografieren. Habe einfach von unten fotografiert, aber Ihr könnt es sicher erkennen.





Von innen sieht ds Kärtchen dann so aus. Die Farben waren alle so pastellig bestellt.


Von oben gesehen sieht das Kärtchen dann so aus.
Den kleinen Schleier habe ich nur mit der rosa Schleife befestigt.


Hmmmm, jetzt habt Ihr mich aber am Haken. Was ist ein Taufschleier???? Habe beim googlen nix richtiges darüber gefunden.
Ich fahre nicht auf Kindertaufe ab, das muss ich zu meiner Ehrlichkeit gestehen, bin der Meinung, das sollte ein Erwachsener selbst entscheiden, ob und wann der Zeitpunkt der Taufe gekommen ist.
Es wird ja nach der Taufe bei Babys der zarte weiße Schleier drübergehalten, ich könnte mir vielleicht vorstellen, dass es ein Zeichen der Unschuld des Kindes bedeuten oder deren Unschuld bewahren soll?
Aber ehrlich, ich habe keine Ahnung.

Kommentare:

Basteljette hat gesagt…

Hallo Annette,

was für ein traumhaft süßes Kärtchen hast Du den da wieder gezaubert. Das Pastellige gefällt mir sehr sehr gut. Du hast das super umgesetzt.

Liebe Grüße
Jutta

hippe hat gesagt…

Ahhhm gibts je heute doch noch was zu gucken...

Ein Traum Annette, die Karte ist soooo schön wieder! Die Farben sind klasse!

LG die hippe

Margrit hat gesagt…

Toll. Das ist ja ein richtiges Kunstwerk. Was ist ein Taufschleier?

Viele Grüße
Margrit

Kreative Art hat gesagt…

Das ist so ein schönes romantisches
Kärtchen, bin hin und weg!!
LG
Marion

Dörte hat gesagt…

Ich geb ja zu, dass ich noch nie etwas von einem Taufschleier gehört habe, aber deine Karte finde ich trotzdem sehr gelungen. Auf jeden Fall ist es interessant, wenn man noch was zu "aufdecken" hat.
LG Dörte

deschana hat gesagt…

WOW! Toll gemacht - soooooo viele Details!!
Das Mäuschen ist aber auch allerliebst - könnt ich gleich knuddeln :o)
LG deschana

deschana hat gesagt…

WOW! Toll gemacht - soooooo viele Details!!
Das Mäuschen ist aber auch allerliebst - könnt ich gleich knuddeln :o)
LG deschana

Katrin hat gesagt…

Den Schleier hätte ich jetzt nicht gebraucht, aber der Rest deiner Karte ist wieder perfekt! Dickes Lob von mir!