Sonntag, 12. Dezember 2010

Rentiere

Danke für alle Postings zu den gestrigen Bildern aus unserem Ort.
Viele wissen es nicht, aber dieser Ort hat eine lange Bergbaugeschichte, deshalb werden 2mal in der Weihnachtszeit diese "Bergaufzüge" veranstaltet. Es laufen Bergleute in alter Tracht durch das Dorf, am Samstag vor dem ersten Advent ist es nur der "dorfeigene Bergaufzug" und am Samstag vor dem 3. Advent sind viele Trachtengruppen aus der Nachbargegend anwesend, wo früher auch in Bergwerken gearbeitet wurden. Gestern waren hier sehr viele Gruppen dabei, sogar einige wenige Teilnehmer aus Thüringen und Brandenburg. Viele Touristen reisen extra wegen dieses Aufzuges aus ganz Deutschland hier an, um an der Tradition als Zuschauer Anteil zu nehmen. Das Dorf ist vollgestopft bis auf den letzten Winkel. Man bekommt über Jahre vorher keine Pension oder Ferienwohnung zu mieten. Das nur als kleine Erklärung für die Bilder.
---------------------------------------------------------------------------

Um diesen Stempel bin ich auf der Leipziger Messe herumgeschlichen und kaufte ihn dann doch nicht.....na ja, Frau kann sich ja nie entscheiden. Dafür ließ ich ihn mir jetzt schicken und bezahlte die Versandkosten mit, lach! Manchmal greife ich mir an den Kopf, aber vielleicht geht es anderen Bastlern auch so. *gg*
Die Rentiere sehen so schön aus und ich bereue es wirklich nicht, dass sie in meinem Sammelsurium eingezogen sind.
Das Kärtchen passt auch für die Wochenchallenge bei MyTimeToCraft.


Noch ne kleine Idee am Rande. Unter den Button habe ich dieses Mal als Verzierung eine Creatables- Schneeflocke mehrmals ausgestanzt und zerschnippelt. Sieht auch ganz interessant aus, vielleicht kann die Idee jemand gebrauchen, der immer mal was "untedrunter" braucht.

Kommentare:

Christin hat gesagt…

Die Karte sieht total wunderschön aus!!
Das Motiv finde ich klasse!!
Das man sich manchmal nicht entscheiden kann und es dann doch dringend haben muss,dass kenne ich auch sehr gut!!;-)
Die Idee ist klasse,sieht super aus!!
LG
Christin

Casarth-Bären hat gesagt…

Ich wünsche einen schönen, besinnlichen 3. Advent ! Liebe Grüße Ines und die Casarth-Bären

Uschi hat gesagt…

Die Karte ist wieder toll und die Rentiere sehen absolut echt aus! Gut, dass Du den beiden doch noch eine "Heimat" bei Dir gegeben hast ;o)
Die Idee mit der Schneeflocke ist auch super! Nehme ich gerne mit.

Ich wünsche Dir einen schönen 3. Advent!
Liebe Grüße
Uschi

Anonym hat gesagt…

Das kann ich verstehen: da wäre ich auch drumherum geschlichen, der Stempel ist toll, und die Karte wunderschön, LG mondfloh/Carmen

Anonym hat gesagt…

Das kann ich verstehen: da wäre ich auch drumherum geschlichen, der Stempel ist toll, und die Karte wunderschön, LG mondfloh/Carmen

bea's welt hat gesagt…

Ach, wem ist das nicht auch schon passiert!! Keine Sorge, Du bist nicht alleine!!!

Übrigens hab ich meinen Elch-Adventskalender aus einem "Buchladen" fertiggekauft, ich weiss nicht, gibt es bei Euch auch "Weltbild"???

LG Bea

hippe hat gesagt…

Genauso gehts mir auch Annette, tröste Dich... total unentschlossen ist man oft, weil: Frau braucht ja wirklich nicht wirklich alles...

Zu Deiner Karte: klasse das Motiv, auch die Anordnung. Evt. hätte ich mich für einen "ruhigeren" HG entschieden, daß dieses Motiv noch besser hervor kommt, k.A..

LG die hippe