Montag, 11. Juli 2011

Zu warm

Dieser kleine Grünling fand gestern wohl sein Wasser im Teich etwas zu warm, so gesellte er sich am Abend mit zu uns und lauschte....*gg*

Und hier habe ich noch einen kleinen Tipp für alle, die Probleme mit dem Stanz-Schmetterling haben.
Es gibt dünne Schaumklebeplatten zu kaufen( in Deutschland beim bastelbienchen und bei Paper Memories, diese klebt man auf die Stanze, danach poolt man aus dem Klebegummi das gestanzte Motiv heraus, wie man auf dem Foto gut sehen kann.
Seitdem stanzt der Schmetterling wunderbar filigran aus, ich kurbel zwar auch die Schablonen ein paar mal durch, beim ersten Mal klappt es sehr selten, aber das Ergebnis ist immer gut.
Vielleicht hilft Euch das ein wenig!



5 Kommentare:

hippe www.bastel-blog.de hat gesagt…

Also das ist ja schon mal ein toller Tipp Annette, nur leider habe ich beim Durchsuchen der beiden Shops keine Platten entdeckt. Meintest Du evtl. dieses Magic Tape Folie, die man zum Aufkleben von Stickern nutzt??? Oder hast Du evtl. ein Foto oder noch ein weiteres Indiz???

Lieben Dank und LG die hippe

Bastelkueken`s Kreative Welt aus Alsdorf hat gesagt…

Hallo meine Liebe,

einen netten Gesellen hattest du als Nachbar auf der Terasse.. hoffe, er hat Wasser gefunden...

Danke dir für den Tipp mit der Schmettistanze.

Dicken Knuddler aus der Ferne
Anja

hippe www.bastel-blog.de hat gesagt…

Mhhh, komisch, ich hatte gestern schon einen Kommentar abgegeben, nun isser weg...
ich wollte mal danken für den Tipp, nur bin ich leider mit diesem Klebestreifen nicht so recht fündig geworden, Annette. Ist das so was, wie diese Klebefolien, mit denen man Sticker positionieren kann oder wie sieht so eine "Platte" aus? Hast Du einen speziellen Namen, der evtl. auf der Packung/Bogen steht?

LG die hippe

Anonym hat gesagt…

Hi Bastelfrosch,
danke für den Tipp, ich hab genau diese Schablone schon vor lauter Frust zur Seite gelegt, weil das alles nur kein filigraner Schmetterling bei rauskam....
Das mit der Folie werde ich mal austesten....

lg
cp

Andrea hat gesagt…

Hallo Annette,
danke für den Tipp mit den Schaumplatten. Klebst du diese auf die scharfe Seite oder auf die glatte?
LG Andrea