Samstag, 5. Mai 2012

Farbenspiele

Heute Abend erinnere ich Euch noch einmal dran, morgen läuft mein Candy aus.
Also......nicht vergessen und viel Glück wünsche ich allen!!!

-------------------------------------------

Heute zeige ich Euch wieder mal ein paar Fotos von unserer gestrigen Wanderung nach Feierabend. Es war bei uns noch so schön und immer wieder wurde Regen vermeldet, so mussten wir den Abend noch mal raus- auf den Schwartenberg.

Man konnte sich beim Aufstieg fast nicht sattsehen. Die Vielfalt an Grüntönen kann man gar nicht beschreiben.
Dieses Foto ist vom Schwartenberg zum Ahornberg(823m) fotografiert.

Unsere Gegend ist sehr stark bewaldet.

Hier sieht man ein Stück Seiffen, das Hotel "Wettiner Höhe" und unsere Sommerrodelbahn.

Ein Gipfelkreuz gibt es natürlich auch auf dem Schwartenberg(789m)

Direkt unter dem Berg stehen Massen von Heidelbeersträuchern.


Diese Unmengen von Blüten lockten ganz viele Hummeln an, es war ein herrliches *Gebrumm* in den Sträuchern.

Der Untergang der Sonne- und das frische Grün.....einfach nur schön!!

Als wir wieder in den Ort kamen, war es auch fast dunkel geworden- der Mond lunzte durch die blühenden Bäume.

Vielleicht hat Euch meine kleine Wanderung ein wenig gefallen, ich würde mich freuen.
Allen meinen Lesern und den fleißigen Postern wünsche ich einen schönen Sonntag!

Kommentare:

Katrin hat gesagt…

Dass du mich mit solchen Bildern begeistern kannst, weißt du ja - wunderschöne Aufnahmen und ich kann deine Freude über das Farbenspiel der Natur gerade sehr gut nachvollziehen, geht mir jeden Tag auch so, wenn ich draußen bin - einfach nur herrlich!
Danke für die schönen Aufnahmen!

hobbygirl hat gesagt…

Danke für die wunderschönen Fotos. Den "Wettiner Hof" kenne ich auch, an die Gegend habe ich nicht so eine gute Erinnerung( lach). Kennst es ja.
Liebe Grüße Helga

TheBlackDahlia hat gesagt…

Hallo,

tolle Bilder und du hast recht die Farben der natur sind doch die schönsten.ledier haben wir bei uns in Cloppenburg(niedersachsen) gerade kein schönes Wetter. Ich hatte gestern den ganzen Tag tierische Kopfschmerzen.Wir hatten am Mittwoche 25 Grad und gestern nur 10 und regen. Das vertrage ich nicht so gut.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch.

P.S Bin gespannt ob ich Glück bei deinem Candy hab, sind so tolle Sachen.

lora hat gesagt…

fantastic photos!! I love your landscape a lot))))

Uschi hat gesagt…

Was für ein Glück für Euch, das Ihr in solch einer herrlichen Landschaft wohnt. Und an diesen herrlichen Aufnahmen kann man sich gar nicht satt sehen!

Liebe Grüße
Uschi

Sabrina hat gesagt…

herrliche Fotos!
SBT (ScrapBookTreff)