Montag, 31. März 2014

Saison eröffnet

Wie schön, dass der Frühling auch hier so gewaltig früh im Jahr beginnt.
Da zieht es uns ganz schnell raus in die Natur.
Wir kraxeln halt gerne etwas in den Bergen herum.
Un weil mir Sachsen Sachsen sein.....ging´s gestern auf den Sachsenstein.
Den muss man ja als Sachse wenigstens mal finden.

Das Elbsandsteingebirge ist für uns immer wieder ein Traum. Hier sieht es fast aus
wie auf der Modellbahnanlage.....winzig klein. *gg*
Wir waren in der Nähe von Rosenthal.

 Die Steigleitern waren ein wenig gewöhnungsbedürftig.........


 .....neee Quatsch, das Leiterchen fanden wir unterwegs und diesen Spaß kann 
man halt mit einer guten Kamera mal machen....hihi

 So sieht Frau dann aus, wenn man sich im Nadelwald auf dem Bauch zum fotografieren
herumlümmelt....na ja, Prinzessin wollte ich nie werden....lach
Die kleine Leiter steht noch im Hintergrund.


  Und hier war dann der Sachsenstein.  Etwas kompliziert zu erklimmen, weiter oben
mussten wir noch den Rucksack stehen lassen, er passte einfach nicht durch die Röhre hindurch.
Leute mit Platz- und Höhenangst werden auf den Aufstieg sicher verzichten.


Von oben sieht man es noch einmal, wie eng es zwischendrinnen teilweise war.
Mit dem Fotoapparat hatte ich schon zu tun, ihn hindurchzuquetschen.
Aber es war wieder ein total schöner Ausflugstag für uns.

Eine schöne Woche wünsche ich Euch noch!

Kommentare:

Katrin (ohne Blog) hat gesagt…

Dass du mir mit diesen Bildern einen Kommentar entlockst, das war ja wohl klar. Wunderschöne Aufnahmen, tolle Landschaftsbilder, wenngleich ICH diese Tour nicht machen würde, denn Leitern aufsteigen mach' ich nicht!
Schön, dass es bei euch auch Frühling wird. Hier blühen die Apfelbäume schon, herrlich.

Nate hat gesagt…

WOW! Da habts ja einen tollen Ausflug gemacht! Ja wenn das Wetter so schön ist dann ziehts einen nur nach draussen! Danke für die tollen Fotos! glg NAte

Ulrike Ewert hat gesagt…

Hallo liebe Annette,
ich bin ja Hin und Weg von deinen tollen Bildern und Danke das wir dabei sein konnten bei eurem Ausflug,euer Haus erstrahlt ja auch im neuen Glanz,da steckt viel Arbeit drin,
hab einen schönen Start in den April und ganz liebe Grüße von Ulrike

Renate Körper hat gesagt…

Hallo liebe Annette,
danke für die wunderschönen Fotos.
Da kam mir doch gleich in Erinnerung, als ich diesen Aufstieg im Oktober 1987 wagte.Oh das sind ja bald 30 Jahre her.
Kinder wie die Zeit vergeht.
Liebe Grüße Renate

hippe hat gesagt…

WAHH, ich glaube, da würde ich mich nicht hoch wagen... Sieht ja gefährlich aus *grins*

Tolle Bildchen und Annette mal "leibhaftig".


LG die hippe